Linie 4 nach Gelmer: Frühfahrt ist ein Erfolg

Die auf Initiative der CDU-Ortsunion Gelmer/Dyckburg eingerichtete Frühfahrt der Buslinie 4 nach Gelmer wird gut angenommen. Wie die Stadtwerke mitteilten, fahren regelmäßig rund zehn Personen mit dem Bus, der um 5.38 Uhr an der Haltestelle Hessenweg ankommt.
„Das sollte ein Angebot für die vielen Beschäftigten im Gewerbegebiet Hessenweg sein und wird auch von diesen angenommen“, freute sich der stellvertretende CDU-Ortsunionsvorsitzende Robert Neuhaus. Die Christdemokraten waren bei einem ihrer Unternehmensbesuche im Gewerbegebiet darauf angesprochen worden, dass Mitarbeiter der Frühschicht Probleme hätten, mit dem ÖPNV zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen. Daraufhin hatte sich die CDU bei den Stadtwerken für eine zusätzliche Frühfahrt eingesetzt, die dann auch probeweise eingeführt wurde. Nun soll nach Auskunft der Stadtwerke die Frühfahrt auch bei den zukünftigen Fahrplänen beibehalten werden.