CDU Ortsunion Gelmer-Dyckburg
#WIRINMÜNSTER

CDU will Verkehrsberuhigung auf der Eckernheide

Die CDU-Ortsunion Gelmer/Dyckburg hat sich nach einem Ortstermin mit Anwohnern für Verkehrsberuhigungsmaßnahmen an der Eckernheide ausgesprochen.

Die CDU-Ortsunion Gelmer/Dyckburg hat sich nach einem Ortstermin mit Anwohnern für Verkehrsberuhigungsmaßnahmen an der Eckernheide ausgesprochen. „Die Anwohner beklagen erhöhten Durchgangsverkehr und zu hohe Geschwindigkeiten“, sagte CDU-Ratskandidatin Susanne Schulze Bockeloh. Durch die Ansiedlung neuer Betriebe und Erweiterungen im Gewerbegebiet am Hessenweg sei zu erwarten, dass sich diese Entwicklung noch fortsetzen werde. Außerdem sei schon jetzt zu beobachten, dass viele Autofahrer die neue Ampel an der Kreuzung Schifffahrter Damm/Hessenweg umgehen wollen.

Vertreter der CDU-Ortsunion Gelmer/Dyckburg mit Ratskandidatin Susanne Schulze Bockeloh (3.v.r.) und Bezirksvertreter Raimund Mölders (4.v.r.) trafen sich mit Anwohnern der Eckenheide zu einem OrtsterminVertreter der CDU-Ortsunion Gelmer/Dyckburg mit Ratskandidatin Susanne Schulze Bockeloh (3.v.r.) und Bezirksvertreter Raimund Mölders (4.v.r.) trafen sich mit Anwohnern der Eckenheide zu einem Ortstermin

Die Christdemokraten sprachen sich daher für geschwindigkeitsreduzierende Maßnahmen wie Fahrbahnmarkierungen und Freiburger Kegel aus, die landwirtschaftlichen Verkehr aber ermöglichen. Außerdem soll die Tempo 30-Regelung bis zur Schräderheide ausgeweitet werden. Bezirksvertreter Raimund Mölders wird einen entsprechenden Antrag in die Bezirksvertretung Münter-Ost einbringen. „Die letztliche Entscheidung trifft die Verwaltung, ich hoffe, dass sie unsere Vorschläge aufnimmt“, sagte Mölders. Eine Sperrung der Durchfahrt lehnen die Christdemokraten ab. „Wir setzen auf die Vernunft der Autofahrer“, sagte Mölders. Allerdings seien auch die Anwohner selbst gefordert. „Wir wollen Abmarkierungen für Parkplätze auf der Fahrbahn, damit nicht mehr auf den Bürgersteigen geparkt wird und die Straße damit enger wird“, so der CDU-Bezirksvertreter.


Eure CDU Gelmer/Dyckburg